Über uns - SWISS-MOTO-BIKE AG

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Über uns
Dominik Giger

Gründer des Condor Ersatzteil Vertriebs und passionierter Freelancer mit viel Branchen- und Oldtimer Wissen.
Dominik hat über 35 Jahre CONDOR - Erfahrung und ein sehr grosses Fachwissen, welches über die Jahrzehnte erworben wurde. Er ist der Begründer der CONDOR «Fortsetzung – nach der Schliessung der Condorwerke» und unser grosser Know-How Träger.
Ursprünglich in der Landwirtschaft als "Buurebueb" gross geworden, hatte mit 16 das erste Motorrad und war dann jahrzehntelang selbstständiger Transportunternehmer.
Seit dem 18. Lebensjahr des Juniors, Andreas Giger, - als dieser das Motorradfahren entdeckte – wurde Dominik wieder infiziert mit dem Motorradvirus, nach langer Motorrad Enthaltsamkeit-,  hat er zurückgefunden zur Schweizer Motorradgeschichte – mit den Condor Motorrädern aus seiner Jugendzeit.

Dominik Giger
Anna Giger

Mama Anna, ist die kulinarische «Supporterin» und sorgt mit Herzblut für das geistige- und körperliche Wohlbefinden der Familie, Gäste und CONDOR - Kunden.
Seit ca. 35 Jahren verwöhnt Anna Giger die Oldtimer Kundschaft kulinarisch und ist das Rückrat der Familie.

Anna Giger
Andreas Giger

Geschäftsinhaber, ausgebildeter Mechaniker und Kaufmann, Leiter Marketing-Kommunikation - ist seit dem 17. Lebensjahr aktiver Motorradfahrer. Andreas fuhr mehrere Saisons Enduro-Rennen national. Begeisterter Vollbluthandwerker mit der Passion „Schweizer Oldtimer Motorräder“ und Enduros.
Er wird die Passion und Tradition von Vater Dominik mit Freude weitertragen und wird ab 1.7.23 sich voll und ganz den Condorersatzteilen, Restaurationen und diverse Motorradprojekte "Customizing" widmen. Das operationelle Geschäft (Verkauf, Reparaturen und Werkstatt) wird von Adrian Zeier unter dem Firmenname MotoXpert AG weitergeführt. Andreas freut sich auf die neuen Herausforderungen und weiterhin spannende Kundinnen und Kunden. Gewünschte Termine bezüglich Oldtimer, Enduros oder Condor Ersatzteile - bitte direkt mit mir abmachen - da ich unregelmässig nur ca. 50% im Betrieb bin.

Andreas Giger / Geschäftsführer
Adrian zeier (motoxpert ag)

Neu wird Adrian Zeier als Geschäftsführer der Firma MotoXpert AG den Verkauf und die Werkstatt führen. Er ist schon jahrelang im Motorradbusiness tätig und mit Leib und Seele Motorradfachmann. Als Prüfungsexperte und Vorstandsmitglied des 2-Rad Verbandes ist er über regional in der Branche bekannt. Kennt alle grosse Marken sowie auch die professionelle Betreuung von Lernenden bis zum Berufsabschluss. Zertifizierter Hochvolt Techniker, ausgebildet bei Kawasaki, Suzuki und mit vielen andren Marken vertraut. Als Allrounder finden ehemalige Swiss-Moto-Bike Kunden in ihm eine kompetente Ansprechperson - welcher bestehende und neue Kunden bestens betreut und auch in der Werkstatt Probleme professionell lösen kann.

Über uns/Adrian Zeier
Christoph zeier

Der Vater von Adrian - arbeitet sporadisch bei MotoXpert AG und hilft in der Werkstatt gerne mal aus und unterstützt Adrian Zeier bei Auftragsspitzen.
Als Handwerker und Motorradfahrer hilft er bei Servicearbeiten und unterstützt wo er kann.



René Häner
Lidia Jurgowiak

Lebenspartnerin von Andreas und die starke Stütze im Alltag. Mit polnisch- und kanadischen Wurzeln und mittlerweile auch Schweizerin. Mag die Motorradwelt und ist daran ihr eigenes "Moped" so zu bändigen, dass es für niemanden mehr gefährlich werden soll. Fährt regelmässig mit einer 125er oder dem E-Roller zur Badi und unterstützt Andreas Giger - wo sie kann. ... ist die gute Seele im Hause der Swiss-Moto-Bike AG.

Über uns/Lidia Jurgowiak
Elias Giger (3. Generation)

Sohn von Andreas. Ebenfalls begeisterter Motorradfahrer. Fährt selbst eine Condor
A350 als getunter Oldtimer und ist auch passionierter Endurofahrer.  
Hilft ab und an aus, wenn immer Not an «Mann»  – oder Frau ist und bringt oft auch neuen Wind ins Condor-Geschäft und dessen Umfeld.


Elias Giger (3. Generation)
Emin Alitovic

Langjähriger Arbeitskollege von Andreas. Emin ist zuständig für die Struktur der Home-Page, E-Shop, teils Sozial-Medien und ist auch immer zur Stelle, wenn es Manpower und Unterstützung braucht.
Ob Fotoshootings, Schrauben, Motorradfahren, Hilfe am Grill, Restaurieren, IT -Unterstützung, Tester von Neuheiten – was auch anfällt, man kann auf ihn zählen.



Emin Alitovic
René Häner

Unser technischer Abwart und Mitbewohner aber auch «Mädchen für Alles» mit langjähriger technischer Motorraderfahrung hilft bei Anlässen, Lagerumbauten, technischen Herausforderungen, Einlagerungsarbeiten, Messen, Motorradüberbringungen und vieles mehr. Aber 8-tung! Hat den «Bike Virus» intus und kann auch andere damit anstecken.



René Häner
Bericht Swiss-Moto-Bike AG RegioTV
Swiss-Moto-Bike  bei Regio TV

Ehemaliges Portrait 2021 Suzuki Days der Swiss-Moto-Bike AG von Regio TV.





Swiss-Moto-Bike  bei Regio TV

Ehemaliges Firmenportrait 2020 der Swiss-Moto-Bike AG von Regio TV.





Bericht Swiss-Moto-Bike AG RegioTV
SWISS-MOTO-BIKE AG
Im Angel 5
4206 Seewen/SO

Tel.             +41 (0)61 913 77 77
Tel. 2          +41 (0)32 438 84 15
E-Mail:         info@swiss-moto-bike.ch
www            www.swiss-moto-bike.ch

© COPYRIGHT 2023 – URHEBERRECHTSHINWEIS
Alle Inhalte dieses Internetangebotes , insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei der SWISS-MOTO-BIKE AG. Bitte fragen Sie uns, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten.
AKTUALISIERUNG

Zuletzt aktualisiert:
02.Juli 2023
Zurück zum Seiteninhalt